RahmenO2
Startseite
Angebot
 Mein Beratungs- verständnis 
Kontakt
Impressum


Personal Coach

Ein Personal Coach bietet professionelle Beratung für Menschen an, die drängende Fragen im beruflichen oder privaten Bereich nicht alleine beantworten können. Folgende Fragen könnten das sein:

flamme
Wollen Ihre alten Wunden nicht heilen?

Sind Sie an Ihre  Grenzen gestoßen?

Wie gehen Sie mit Schuldgefühlen um?

Leiden Sie unter Beziehungsproblemen?

Haben Sie Schwierigkeiten an Ihrem Arbeitsplatz?

Stehen Sie vor einer großen Entscheidung?

Wollen Sie Veränderung, aber wissen nicht wie?

Suchen Sie einen Weg für sich und Ihr behindertes Kind ?


Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen für sich
bejahen, kann eine Beratung Ihnen weiterhelfen.


Im Unterschied
zur Psychotherapie besteht diese Beratungsarbeit  nicht darin, eine Krankheit zu diagnostizieren und zu behandeln, sondern darin, Ihre Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit sowie Kreativität und Handlungskompetenz zu erhöhen und Ihnen zu helfen sich selbst gezielt weiter zu entwickeln und damit langfristig und nachhaltig die persönliche Lebensqualität zu erhöhen.

Mein Coaching richtet sich also an Menschen, die es sich leisten wollen, in die Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu investieren. Schwerpunkt meiner Arbeit ist - in Abgrenzung zur Psychotherapie - das Personal-Coaching in Form einer psychologischen Einzelberatung. Dabei begleite und unterstütze ich aktiv Menschen in entscheidenden Veränderungsprozessen. Meine Vorgehensweise orientiert sich an dem persönlichen Erleben und an den Ressourcen meiner Klienten. Verletzungen, Verstrickungen, Hindernisse und Blockaden, die bisher verdrängt oder überlagert sind, sollen freigelegt und konstruktiv be- bzw. verarbeitet werden. Nur so verstehen wir die bisherigen Denk-, Verhaltens- und Handlungsmuster und können unsere inneren Kraftquellen bewusst erschließen.
 

Als Coach und psychologische Beraterin arbeite ich zusammen mit den Klienten außerhalb der Heilkunde.

Ein Beratungstermin dauert 50 Minuten. Es empfiehlt sich, zunächst  5 Beratungstermine zu vereinbaren.


Die erste Beratung ist kostenlos. Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht und ist unabhängig von Konfession und Nationalität.
  RahmenU